Right of withdrawal

Dear customers,

If there are problems with your order or with a delivery, you can reach us at any time on - telephone number 030/78 096 588.

We will find a "clean" and uncomplicated solution.

However, due to legal regulations we are obliged to inform you about the right of withdrawal:

RIGHT OF WITHDRAWAL

The following right of withdrawal only applies to consumers:

After concluding a distance contract with an entrepreneur, consumers can have a right of withdrawal in accordance with Section 312d BGB. If there is such a right of withdrawal, amba-Seifenmanufaktur grants such a right of withdrawal.

You have the right to cancel this contract and return the goods within fourteen days of receipt of the goods or services without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day on which we receive the revocation, but not before the goods are received by the recipient and also not before the fulfillment of our information obligations in accordance with Art. 246, § 2 in conjunction with § 1 Paragraphs 1 and 2 EGBGB.

Only in the case of goods that cannot be sent as a parcel (e.g. bulky goods) can you declare the return by requesting them to be returned in writing. Timely dispatch of the goods or the return request is sufficient to meet the deadline. In any case, the return is at our risk and expense. The return or the return request must be sent to:

Amba soap manufactory

Martin-Luther-Str. 113

10825 Berlin

Phone: +49 (0) 30/780 965 88

Email: info@amba-seifenmanufaktur.de

Effects of withdrawal

In the case of an effective cancellation, the mutually received services are to be returned and any benefits drawn are to be surrendered.

In the event of a deterioration of the item and for uses (e.g. advantages of use) that cannot or partially not or can only be surrendered in a deteriorated condition, you must pay us compensation. You only have to pay compensation for the deterioration of the item and for any benefits drawn if the use or the deterioration is due to handling of the item that goes beyond the examination of the properties and functionality. "Checking the properties and functionality" means testing and trying out the respective goods, as is possible and customary in a shop. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 14 days. The period begins with the receipt of the goods.

You bear the cost of returning the goods.

General information
1)

Please avoid damage and contamination of the product. Send

the goods please

If possible in the original packaging with all accessories and with all

Packaging components back to us. Use a protective one if necessary

Outer packaging.

If you no longer have the original packaging, please provide one

suitable packaging for adequate protection against transport damage.

2)

If possible, please do not send the goods back to us freight collect.
3)

Please note that the aforementioned numbers 1-2 are not a prerequisite for the

effective exercise of the right of withdrawal.

If you withdraw from this contract, we will have given you all the payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract.

For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

special instructions

According to §§ 312d Abs. 4 Nr. 1, 356 Abs. 2 S 2 BGB, the right of return does not exist for contracts for the delivery of goods that have been manufactured according to customer specifications or that have been clearly tailored to his personal needs, as well as for the delivery of audio or Video recordings or software, provided that the data carriers, goods or services supplied have been unsealed by the consumer.

Withdrawal form

To exercise your right of withdrawal, you must contact us (amba Seifenmnaufaktur, Martin-Luther-Str. 113, 10825 Berlin, phone: +49 (0) 30 - 78 096 588, email: info@amba-seifenmanufaktur.de) by means of a a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back to:

amba soap manufactory

Martin-Luther-Str. 113
10825 Berlin
Phone: +49 (0) 30 - 78 096 588
Email: info@amba-seifenmanufaktur.de

or use the cancellation form

Widerrufsrecht

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Sollte es Probleme mit Ihrer Bestellung oder mit einer Lieferung geben, erreichen Sie uns jederzeit unter der  - Telefonnummer 030 / 78 096 588.

Wir werden eine "saubere" und unkomplizierte Lösung finden.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir jedoch verpflichtet Sie über das Widerrufsrecht zu informieren:

WIDERRUFSBELEHRUNG

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher:

Verbrauchern kann nach Abschluss eines Fernabsatzvertrages mit einem Unternehmer nach § 312d BGB ein Widerrufsrecht zustehen. Soweit ein solches Widerrufsrecht besteht, räumt die amba-Seifenmanufaktur ein solches Widerrufsrecht ein.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Eingang der Ware oder Leistung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzugeben.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Widerruf bei uns eingeht, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246, § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB.

Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

 

Fa. amba  Seifenmanufaktur

Martin-Luther-Str. 113

10825 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 780 965 88

Email: info@amba-seifenmanufaktur.de

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben.

Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit dem Empfang der Ware.

Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Allgemeine Hinweise
1)

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie

die Ware bitte

möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem  Zubehör und mit allen

Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende

Umverpackung.

Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer

geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2)

Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.
3)

Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die

wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Besondere Hinweise

Das Rückgaberecht besteht nach §§ 312d Abs. 4 Nr. 1, 356 Abs. 2 S 2 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten  wurden sowie bei  der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger, Waren oder Leistungen vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

Widerrufsformular

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (amba Seifenmnaufaktur, Martin-Luther-Str. 113, 10825 Berlin, Telefon: +49 (0) 30 – 78 096 588, E-Mail: info@amba-seifenmanufaktur.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

amba Seifenmanufaktur

Martin-Luther-Str. 113
10825 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 – 78 096 588
E-Mail: info@amba-seifenmanufaktur.de

 

oder verwenden Sie das Widerrufsformular